Acker, Grünland u. Sonstige Flächen in Drebsdorf u. Kleinleinungen
Sachsen-Anhalt, Mansfeld-Südharz
Objektdaten
-
Objekt-Nr.AM87-1800-110623
-
BundeslandSachsen-Anhalt
-
KreisMansfeld-Südharz
-
GemeindeSüdharz
-
GemarkungDrebsdorf
Kleinleinungen -
ObjektartAcker und Grünland
-
Größe1,162 ha
-
Orientierungswert (Kauf)nach Gebot
Objektbeschreibung
In den Gemarkungen Drebsdorf und Kleinleinungen bieten wir ein Objekt mit einer Gesamtgröße von 1,1620 ha zum Kauf an. Es besteht aus ca. 0,5366 ha Ackerland (AZ 71), ca. 0,3476 ha Grünland (GZ 44) sowie ca. 0,2778 ha Sonstiger Fläche und umfasst 5 Flurstücke. Die Flächen sind bis zum 30.09.2028 an einen lokalen Agrarbetrieb verpachtet. Weitere Informationen erhalten Sie im Folgenden und in den Ausschreibungsbedingungen.
Weitere Informationen
Verpachtung
Die ausgeschriebene Fläche ist Bestandteil eines landwirtschaftlichen Pachtvertrages. Dieser endet am 30.09.2028.
Grundbucheintragungen
Abteilung II:
Beschränkt persönliche Dienstbarkeit, lastend auf Flurstück 120/5, Flur 1, Gemarkung Kleinleinungen: Verlegung und Betrieb einer Ferngasleitung - Leitung-Nr. FGL 47, für die VNG-Verbundnetz Gas AG in Leipzig
Abteilung III: Keine Eintragungen
Sofern noch "Altleitungen" bekannt werden, sind diese als nicht wertmindernd vom Käufer zu übernehmen.
Schutzgebiete
Das Ausschreibungslos liegt im Biosphärenreservat "Karstlandschaft Südharz", Landschaftsschutzgebiet "Harz und südliches Harzvorland" und im Naturpark "Harz/Sachsen-Anhalt". Die Flurstücke 120/1 u. 120/5, Flur 1, Gemarkung Kleinleinungen, befinden sich zudem im FFH-Gebiet " Buntsandstein u. Gipskarstlandschaft Questenberg im Südharz" und im Naturschutzgebiet "Gipskarstlandschaft Questenberg". Naturschutzrechtliche Belange sowie daraus ggf. resultierende Bewirtschaftungsauflagen sind vom Käufer zu beachten.
Kaufvertrag
In den abzuschließenden Kaufvertrag werden Regelungen infolge einer Umnutzung zur Errichtung von Anlagen für erneuerbare Energien oder für die Errichtung von Funk-, Sende- oder vergleichbaren Anlagen mit einer Bindungsfrist von 10 Jahren aufgenommen (siehe Ausschreibungsbedingungen). Des Weiteren behält sich die Verkäuferin vor, für den Fall einer Nutzungsänderung (insbesondere Bebauung) in den Kaufvertrag eine Nachbewertungsklausel mit identischer Bindungsfrist aufzunehmen und diese vertragliche Regelung mit Eintragung einer Rückauflassungsvormerkung dinglich zu sichern.
Lage
Die Flächen des Objekts liegen nördlich von Kleinleinungen sowie südöstlich von Drebsdorf im Landkreis Mansfeld-Südharz. Im Umkreis schließen sich weitere land- und forstwirtschaftliche Nutzflächen an das Ausschreibungslos an. Es ist über die A 38 (Ausfahrt Roßla), die L 151 und L 231 (bis Kleinleinungen bzw. Drebsdorf) sowie weiterführende Nebenstraßen und Wirtschaftswege nur eingeschränkt zu erreichen. Der Zugang zu einigen Flurstücken ist nur über Dritteigentum möglich.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameHerr Cord Eimkemeier
-
FirmaBVVG - Niederlassung Sachsen-Anhalt/Thüringen
-
AdresseUniversitätsplatz 12
39104 Magdeburg -
Tel. Durchwahl