Acker in Dahlenwarsleben, Flur 2 – Los 2
Sachsen-Anhalt, Börde
Objektdaten
-
Objekt-Nr.AM83-1800-202620
-
BundeslandSachsen-Anhalt
-
KreisBörde
-
GemeindeNiedere Börde
-
GemarkungDahlenwarsleben
-
ObjektartAcker und Grünland
-
Größe9,6546 ha
-
Orientierungswert (Kauf)nach Gebot
-
Orientierungswert (Pacht)nach Gebot
Objektbeschreibung
In der Gemarkung Dahlenwarsleben bieten wir ein Objekt mit einer Gesamtgröße von 9,6546 ha zum Kauf bzw. zur Pacht für die Dauer von 6 Jahren an. Es besteht aus 9,5470 ha Ackerland (Ø ca. 100 BP) sowie 0,1076 ha anderer Nutzungsarten und umfasst 5 Flurstücke. Die Flächen sind ab dem 01.10.2021 pachtfrei.
Weitere Informationen erhalten Sie in den Ausschreibungsbedingungen.
Verpachtung
Die ausgeschriebenen Flächen sind Bestandteil von zwei landwirtschaftlichen Pachtverträgen (identischer Pächter) und bis zum 30.09.2021 verpachtet.
Grundbucheintragungen
In Abteilung II des Grundbuchs sind die nachstehenden beschränkten persönlichen Dienstbarkeiten zu Gunsten Dritter eingetragen:
Dahlenwarsleben 2// 177 - Rohstoffpipeline mit Kabeln und Zubehör für die Buna Sow Leuna Olefinverbund GmbH, Schkopaux
Besonderheiten
Das Flurstück (Dahlenwarsleben 2// 146) liegt innerhalb der "Roten Gebiete" Sachsen-Anhalt. Diesbezüglich geltende Bewirtschaftungsrichtlinien sind vom Käufer/Pächter zu beachten.
Die 50Hertz Transmission GmbH mit Sitz in Berlin plant den Neubau einer Höchstspannungsleitung Wolmirstedt-Isar (SuedOst-Link). Gemäß aktuellem Planungstand liegt das Flurstück (Dahlenwarsleben 2// 146) im Bereich der geplanten Trasse, ist bisher jedoch noch nicht planfestgestellt.
Kaufvertrag
In den abzuschließenden Kaufvertrag werden Regelungen infolge einer Umnutzung zur Errichtung von Anlagen für erneuerbare Energien oder für die Errichtung von Funk-, Sende- oder vergleichbaren Anlagen mit einer Bindungsfrist von 10 Jahren aufgenommen (siehe Ausschreibungsbedingungen). Des Weiteren behält sich die Verkäuferin vor, für den Fall einer Nutzungsänderung (insbesondere Bebauung) in den Kaufvertrag eine Nachbewertungsklausel mit identischer Bindungsfrist aufzunehmen und diese vertragliche Regelung mit Eintragung einer Rückauflassungsvormerkung dinglich zu sichern.
Finanzierung
Vor Abschluss des Kaufvertrages muss der Verkäuferin ein Nachweis zur Finanzierung des Kaufpreises vorgelegt werden (Bankbestätigung).
Lage
Das Objekt liegt nördlich von Ebendorf im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt. Im Umland schließen sich weitere landwirtschaftlichen Nutzflächen an das Ausschreibungslos an. Es ist über die A2 (Abfahrt MD-Kannenstieg) und die B71 gut zu erreichen. Bei einigen Flurstücken ist der unmittelbare Flächenzugang nur über Dritteigentum möglich.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameHerr Cord Eimkemeier
-
FirmaBVVG - Landesniederlassung Sachsen-Anhalt
-
AdresseUniversitätsplatz 12
39104 Magdeburg -
Tel. Durchwahl