Bauerwartungsland in Falkenhain
Brandenburg, Dahme-Spreewald
Objektdaten
-
Objekt-Nr.BB61-2800-052519
-
BundeslandBrandenburg
-
KreisDahme-Spreewald
-
GemeindeDrahnsdorf
-
GemarkungFalkenhain
-
ObjektartBau- und Bauerwartungsland
-
Größeca. 1.370 m²
-
Orientierungswert (Kauf)nach Gebot
Objektbeschreibung
Wir bieten Ihnen in der Ortslage von Falkenhain aus zwei Flurstücken unvermessene Teilflächen von insgesamt ca. 1.370 m ² als Bauerwartungsland zum Kauf an. Die erforderlich werdenden Vermessungskosten sind vom Käufer zu tragen. Die Fläche wird derzeit landwirtschaftlich genutzt und ist bis zum 30.09.2024 verpachtet. Eine Herauslösung der Fläche aus dem Pachtvertrag zum 30.09.2021 ist möglich.
Beachten Sie ebenfalls unser Kartenmaterial.
Erweiterte ObjektbeschreibungDie regelmäßig geschnittenen Teilflächen liegen direkt an der Falkenberger Straße und sind mit ca. 940 m² als Bauerwartungsland einzustufen und im rückwärtigen Bereich mit ca. 430 m² als Gartenland.
Genauere Angaben zu den Nutzungsarten entnehmen Sie bitte der beigefügten Flurstücksliste. Die hier vorgenommene Flächenaufteilung erfolgt ausschließlich für Zwecke der Vertragsdurchführung; wegen der tatsächlichen Flächengröße, der jeweiligen Nutzungsart sowie der Nutzungsmöglichkeit übernimmt die Verkäuferin keine Gewähr.
Die Straßenfront der zu vermessenden Teilflächen wird insgesamt ca. 26 -27 m betragen, die Tiefe wird bei rund 51 m liegen und orientiert sich an der Bebauungstiefe der angrenzenden Grundstücke. Auf dem beigefügten Kartenmaterial ist die zum Verkauf stehende Teilfläche durch rote Schraffur gekennzeichnet. Mit dem Erwerb der beiden Teilflächen wird für die verbleibende landwirtschaftliche Nutzfläche eine Zufahrt erforderlich. Die angedachte Zufahrt ist im Kartenmaterial beige dargestellt und soll voraussichtlich ca.5-6 m breit sein.
Die zum Erwerb angebotene Teilfläche liegt gemäß Flächennutzungsplan im Innenbereich nach § 34 BauGB. Es ist Sache des Erwerbers, sich um die Voraussetzungen einer möglichen Bebaubarkeit der Fläche zu bemühen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig beim zuständigen Bauamt des Amtes Unterspreewald.
Wegen der angrenzenden Bebauungen ist davon auszugehen, dass die Medien Trinkwasser, Abwasser und Strom an der Straße anliegen. Die Verkäuferin übernimmt für diese Angabe jedoch keine Gewähr.
Weitere Informationen
Eigentümerin der Flurstücke laut dem Grundbuch von Falkenhain, Blatt 172, ist die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH, Berlin.
Die Abteilung II und III des Grundbuchs sind für den Ausschreibungsgegenstand lastenfrei.
Haftungsausschluss
Die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH stellt die Inhalte dieses Produktblattes mit Sorgfalt zusammen. Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Insbesondere kann die tatsächliche Nutzungsart von der hier angegebenen katasterlichen Nutzungsart abweichen. Die Angaben dienen nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die individuelle Befassung mit dem Objekt. Zögern Sie nicht, sich mit weitergehenden Fragen an die zuständige Mitarbeiterin der BVVG zu wenden.
Wir weisen darauf hin, dass das ungenehmigte Befahren der Grundstücke nicht gestattet ist.
Stand der Informationen: 11/2020
Wir freuen uns auf Ihr Gebot!
Lage
Falkenhain ist ein Ortsteil der Gemeinde Drahnsdorf im Landkreis Dahme-Spreewald. Die Stadt Golßen liegt etwa fünf Kilometer entfernt. Ausgehend von Berlin erreichen Sie Falkenhain über die BAB 13 bis zur Anschlussstelle Staakow, fahren dann etwa 6 km auf der Landesstraße 711 in Richtung Prierow und folgen dann der Bundesstraße 115 bis nach Golßen. Über die Mühlenstraße, die in die Kreisstraße 6145 übergeht, gelangen Sie direkt nach Falkenhain. Etwa 100 m vor dem Ortsausgang erreichen Sie das Ausschreibungsobjekt, das unmittelbar an das Wohngrundstück mit der Hausnummer Falkenhain 26 angrenzt.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameFrau Sandra Thielmann
-
FirmaBVVG - Landesniederlassung Brandenburg/Berlin
-
AdresseSchönhauser Allee 120
10437 Berlin -
Tel. Durchwahl