Ackerflurstück Elsnigk

Sachsen-Anhalt, Anhalt-Bitterfeld

Ackerflurstück Elsnigk - Titelbild

Titelbild

Ackerflurstück Elsnigk - Bild

Bild

Objektdaten

  • Objekt-Nr.
    AM82-1800-047826
  • Bundesland
    Sachsen-Anhalt
  • Kreis
    Anhalt-Bitterfeld
  • Gemeinde
    Osternienburger Land
  • Gemarkung
    Elsnigk
  • Flur
    2
  • Flurstück
    120
  • Objektart
    Acker und Grünland
  • Größe
    1,0071 ha
  • Orientierungswert (Kauf)
    nach Gebot

Abgabe des Gebotes

Objekt­beschreibung

Angeboten wird ein Ackerflurstück mit einem Flächenumfang von 1,0071 ha und einer durchschnittlichen Bonität von 51 BP. Erwartet werden Kaufgebote. Weitere Informationen erhalten Sie in der Objektbeschreibung und in den Ausschreibungsbedingungen.

Weitere Informationen

Das Ausschreibungsflurstück ist bis 30.09.2030 verpachtet . Der Käufer tritt bezüglich des Flurstückes in den bestehenden Pachtvertrag ein und übernimmt diesen bis Laufzeitende.

Wegen der tatsächlichen Flächengrößen, Nutzungsarten und deren Bonität sowie der Bewirtschaftungsmöglichkeiten übernimmt die BVVG keine Gewähr.

Bitte informieren Sie sich selbst vor Ort über das Objekt.

Das Flurstück des Ausschreibungsloses liegt im sogenannten "Roten Gebiet" von Sachsen-Anhalt. Hier sind die Regeln der Düngelandesverordnung zu beachten.

Vorhandene Gräben und ländliche Wege sind aus agrarstruktureller Sicht zu erhalten. Möglicherweise liegen in den Flächen Drainagen zur Be-und Entwässerung. Die Bewirtschaftungsvorschriften sind diesbezüglich nach dem Meliorationsanlagengesetz zu beachten.

In den abzuschließenden Kaufvertrag werden Regelungen infolge einer Umnutzung zur Errichtung von Anlagen für erneuerbare Energien oder für die Errichtung von Funk-, Sende- oder vergleichbaren Anlagen aufgenommen (siehe Ausschreibungsbedingungen). Des Weiteren behalten wir uns vor, für den Fall einer Nutzungsänderung (insbesondere Bebauung) im Kaufvertrag eine Nachbewertungsklausel für einen Zeitraum von 10 Jahren aufzunehmen und diese vertragliche Regelung mit Eintragung einer Rückauflassungsvormerkung dinglich zu sichern.

Erschließungssituation

Das Ausschreibungsobjekt ist überwiegend über öffentliche Straßen und Feld- /oder Wirtschaftswege erschlossen, die Zuwegung ist eigenständig zu klären.

Planungsstand

Außenbereich (§ 35 BauGB)

Grundbuchstand

Die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH ist als Eigentümerin der Grundstücke im Grundbuch eingetragen. Sofern dinglich gesicherte Rechte für Versorgungsunternehmen etc. bestehen, wird sie der Käufer dulden und übernehmen. Dies gilt auch für nachträglich bekannt werdende Lasten und Beschränkungen.

Lage

Das Ausschreibungsflurstück befindet sich auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Osternienburger Land in der Gemarkung Elsnigk. Die Fläche liegt nordöstlich des Ortes Elsnigk in der Nähe einer Bahnlinie und ist gut erreichbar. In der Nähe verlaufen die Rosenfelder Straße und die Elsnigker Straße.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.

Kontaktdaten

  • Name
    Frau Heike Krause-Schwartze
  • Firma
    BVVG - Niederlassung Sachsen-Anhalt/Thüringen
  • Tel. Durchwahl

Direktanfrage

Wichtig: Bitte senden Sie über dieses Kontaktformular keine Gebote!
Gebote senden Sie ausschließlich an: gebote@bvvg.de
oder per Fax an: +49 30 4432-1210

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Abgabe des Gebotes