Grundstück in Worin an der Straße Am See
Brandenburg, Märkisch-Oderland
Objektdaten
-
Objekt-Nr.BB64-2800-071426
-
BundeslandBrandenburg
-
KreisMärkisch-Oderland
-
GemeindeVierlinden
-
GemarkungWorin
-
Flur1
-
Flurstück405
-
ObjektartBau- und Bauerwartungsland
-
Größe1.370 m²
-
Orientierungswert (Kauf)nach Gebot
Objektbeschreibung
Wir bieten Ihnen eine 1.370 m² große Fläche im Ort Worin zum Erwerb an. Die Fläche liegt teilweise gemäß der Innenbereichs- und Abrundungssatzung der ehem. Gemeinde Worin (Kommunalreform: 2003; Rechtsnachfolger: Gemeinde Vierlinden) mit ca. 380 m² im Innenbereich. Baurechtliche Belange sind durch den Interessenten selbst zu klären.
Erweiterte Objektbeschreibung:
Das Flurstück ist unregelmäßig geschnitten und es verläuft ein schmaler Streifen im südlichen Bereich vor bebauten Flächen. Ca. 150 m² werden als Zuwegung zu den Wohngrundstücken vertragslos und unentgeltlich genutzt. Es obliegt dem Käufer, entsprechende vertragliche Regelungen zu vereinbaren.
Der nördliche Teil des Flurstückes ist abschüssig und vollständig mit Bäumen und Gestrüpp bewachsen. Hier befindet sich ein Sickerschacht mit Drainage, durch die das Wasser aus dem anliegenden Entwässerungsgraben abgeleitet wird. Diese wurden von der Verkäuferin nicht errichtet. Es kann daher nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass Rechte Dritter bestehen.
Lasten/Beschränkungen/Grundbuchstand:
Eigentümerin des angebotenen Flurstücks ist die Bodenverwertungs- und- verwaltungs GmbH.
In der Abteilung II und III sind keine Eintragungen vorhanden.
Gestattungsvertrag:
Die Verkäuferin hat einen Gestattungsvertrag ohne dingliche Sicherung für die Verlegung von unterirdischen Telekommunikationslinien abgeschlossen. Der Käufer tritt in die sich aus diesem Vertrag ergebenden Rechte und Pflichten unter der Maßgabe ein, dass die bereits geleistete Entschädigung bei der Verkäuferin verbleibt.
Planungsstand:
Das Flurstück liegt mit ca. 380 m² im Innenbereich gemäß der Innenbereichs- und Abrundungssatzung der ehem. Gemeinde Worin
(Kommunalreform: 2003; Rechtsnachfolger: Gemeinde Vierlinden). Der im Bild 6 schraffierte Bereich ist als erweiterte Abrundung nach § 4 (2a) BauGB-MaßnG anzusehen. Die Fläche dient ausschließlich zu Wohnzwecken (Hauptwohnsitz).
Der betreffende Teil ist jedoch stark baumbestanden und schließt an einen bewaldeten Teil im Norden an. Daher müsse hier mit der unteren Forstbehörde geklärt werden, ob es sich bei den Bäumen auf dem Grundstück um Teil des Waldes handelt. Für eine ggf. Bebauung dieses östlichen Grundstückteils müsste dann in diesem Fall eine Waldumwandlungsgenehmigung gestellt werden.
Weiterhin ist zu beachten, dass aufgrund der Drainage ggf. die Notwendigkeit eines Entwässerungsgrabens bestehen könnte.
Der westliche Teil der Fläche liegt im Außenbereich gem. § 35 BauGB.
Ggf. ist eine Änderung der Innenbereichssatzung möglich oder auch die Anwendung des Bauturbos.
Weitere Informationen zu Bebaubarkeit liegen der Verkäuferin nicht vor.
Das Flurstück befindet sich direkt an der Straße Am See. Die Straße Am See ist augenscheinlich ortsüblich erschlossen. Es ist durch den Erwerber im Vorfeld zu prüfen, inwieweit die erforderlichen Anschlüsse, wie Gas, Wasser, Strom und weitere Medien straßenseitig anliegen. Die verkehrstechnische Erschließung ist ortsüblich vorhanden (Am See).
Eine unverbindliche Auskunft der Gemeinde kann bei der Beurteilung allerdings bereits hilfreich sein. Die Verkäuferin hat keine Informationen zur Bebaubarkeit vorliegen.
Die baurechtlichen Angaben entsprechen dem Kenntnisstand der Verkäuferin und sind durch die Interessenten selbst zu überprüfen. Wir weisen darauf hin, dass baurechtliche Voraussetzungen durch den Kaufinteressenten in Abstimmung mit dem zuständigen Amt zu klären sind. Die BVVG übernimmt keine Gewähr für die Realisierung des Erwerbszweckes.
Der aktuelle Bodenrichtwert für Gemischte Bauflächen liegt bei 15 €/m².
Kampfmittel:
Das angebotene Flurstück ist auf der Kampfmittelbelastungskarte des staatlichen Munitionsbergungsdienstes als Kampfmittelverdachtsfläche ausgewiesen.
Weitere Informationen
Wir weisen darauf hin, dass für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernommen wird. Insbesondere kann die tatsächliche Nutzungsart von der hier angegebenen Nutzungsart abweichen. Bitte informieren Sie sich daher selbst vor Ort über die Objekte und zögern Sie nicht, sich mit weitergehenden Fragen an den zuständigen Mitarbeiter der BVVG zu wenden. Die Besichtigung der Flächen kann von öffentlichen Straßen und Wegen aus erfolgen, das Befahren des Ausschreibungsloses ist nicht gestattet.
Wir freuen uns auf Ihr Gebot!
Lage
Worin liegt eingebettet zwischen Hinterheide und Diedersdorfer Heide ca. 7 km westlich von Seelow im Landkreis Märkisch-Oderland. Der Ort befindet sich direkt am Haussee und ist über eine ausgebaute Straße mit der Bundesstraße B1, die etwa 1 km südlich des Ortes verläuft, verbunden. Das Ausschreibungsobjekt liegt in der Straße Am See und verläuft tlw. vor der Hausnummer 1A. Näheres können Sie den Bildern entnehmen.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameFrau Daniela Klang
-
FirmaBVVG - Niederlassung Berlin/Brandenburg/Sachsen
-
Tel. Durchwahl

