Flächen beim Segelflugplatz in der Stadt Zwickau
Sachsen, Zwickau
Objektdaten
-
Objekt-Nr.BB24-1800-033026
-
BundeslandSachsen
-
KreisZwickau
-
GemeindeZwickau, Stadt, Hochschulstadt
-
GemarkungMarienthal
-
ObjektartAcker und Grünland
Garten/Erholung/Freizeit
Grundstück -
Größe2,7696 ha
-
Auktionslimit (Kauf)12.000 EUR
Objektbeschreibung
Das Objekt wird am 26.08.2026 durch die Sächsische Grundstücksauktionen AG unter Katalog-Nr. 35 versteigert. Die Auktionsunterlagen sind direkt vom Auktionshaus anzufordern. Weitere Informationen zu diesem Objekt und zum allgemeinen Ablauf der Auktion finden Sie unter www.sga-ag.de.
Das Verkaufslos besteht aus ca. 2 ha Ackerland (52 Bodenpunkte), ca. 1 ha Sonstiger Fläche. Die zwei Flurstücke 832/1 und 832/3 sind bis zum 31.10.2030 verpachtet. Der Pachtvertrag ist vom Käufer zu übernehmen.
Erweiterte Objektbeschreibung
Detaillierte Flurstücksinformationen entnehmen Sie bitte der zum Download bereitgestellten Flurstücksliste.
Die hierauf angegebene Flächenaufteilung erfolgt ausschließlich für Zwecke der Vertragsdurchführung; wegen der tatsächlichen Flächengröße, der jeweiligen Nutzungsart sowie der Bewirtschaftungsmöglichkeiten übernimmt die Verkäuferin keine Gewähr.
Pachtvertrag
Die zwei Flurstücke sind bis zum 31.10.2030 verpachtet. Der Pachtvertrag ist vom Käufer zu übernehmen.
Planungsstand
Nach derzeitigem Kenntnisstand sind die Flächen des aktuellen Ausschreibungsobjektes dem Außenbereich nach § 35 BauGB zuzuordnen und für eine landwirtschaftliche Nutzung vorgesehen.
Sofern der Zugang über öffentliche Straßen und angrenzende Wirtschaftswege nicht gesichert ist, muss sich der künftige Eigentümer darum selber bemühen.
Grundbuchstand
Eigentümerin der ausgeschriebenen Flurstücke 832/1 und 832/3 ist laut Grundbuch von Marienthal, Blatt 852, die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH, Berlin. Die Abteilungen II und III des vorgenannten Grundbuches sind aktuell lastenfrei.
Die BVVG hat keine Kenntnis über im Grundbuch nicht eingetragene Beschränkungen. Gleiches gilt für Eintragungen im Baulastenverzeichnis, in das sie keine Einsicht genommen hat. Eintragungen hierin hat sie nicht veranlasst.
Besonderheiten
Erosionsgefahr
Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht für das gesamte Ausschreibungsobjekt, mit Ausnahme der sonstigen Fläche, eine Gefahr durch Erosion (Wasser). Weitere Information bestehen nicht.
Haftungsausschluss
Die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH stellt die Inhalte dieses Produktblattes mit Sorgfalt zusammen. Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Insbesondere kann die tatsächliche Nutzungsart von der hier angegebenen Nutzungsart abweichen. Die Angaben dienen nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die individuelle Befassung mit dem Objekt.
Sonstige Informationen
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das ungenehmigte Befahren und Betreten der Grundstücke nicht gestattet ist.
Zögern Sie nicht, sich mit weitergehenden Fragen an den zuständigen Mitarbeiter der BVVG zu wenden.
Lage
Zwickau ist eine Stadt im Landkreis Zwickau im Freistaat Sachsen. Die Flächen sind überwiegend über das öffentliche Wegenetz und Straßennetz zu erreichen. Sofern der Zugang über öffentliche Straßen und angrenzende Wirtschaftswege nicht gesichert ist, muss sich der künftige Eigentümer darum selber bemühen.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameFrau Nadine Großmann
-
FirmaBVVG - Niederlassung Berlin/Brandenburg/Sachsen
-
Tel. Durchwahl


