Lichterfelde-Einzelflächen

Sachsen-Anhalt, Stendal

Objektdaten

  • Objekt-Nr.
    AM90-1800-032726
  • Bundesland
    Sachsen-Anhalt
  • Kreis
    Stendal
  • Gemeinde
    Altmärkische Wische
  • Gemarkung
    Lichterfelde
  • Objektart
    Acker und Grünland
  • Größe
    1,3057 ha
  • Orientierungswert (Kauf)
    nach Gebot

Abgabe des Gebotes

Objekt­beschreibung

In der Gemarkung Lichterfelde haben wir ein Los aus 2 Flurstücken für den Verkauf vorbereitet. Die Flächengröße beträgt 1,30 ha. Die Flächen werden in Größe von 1,28 ha als Acker mit einem Bonitätsdurchschnitt mit AZ 68 bewirtschaftet. Eine kleiner Teilfläche aus einem Flurstück ist als sonstige Fläche in Größe von 0,019 ha ausgewiesen. Dabei handelt es sich um den Randbereich des Flurstückes ohne Bewirtschaftung.
Ab dem 01.10.2026 bzw. 01.10.2028 sind die Flächen pachtfrei.

Verpachtung

Die Flächen sind Bestandteil von zwei verschiedenen Pachtverträgen mit verschiedenen Pächtern. Die Pachtverträge enden am 30.09.2026 bzw. am 30.09.2028. Der Erwerber erhält auszugsweise Kopien der Pachtverträge zur Kenntnis.

Die Flächenliste finden Sie unter den Anlagen/Links.

Grundbuch

Im Grundbuch der BVVG sind für die Flächen Eintragungen in der Abteilungen II enthalten:

Flurstück 171/4, Flur 1 - Dienstbarkeit - 15-kV-Freileitung mit Maststandort - für die E.ON Avacon AG, Helmstedt;

Flurstück 10196, Flur 2 - Dienstbarkeit - Trinkwasserleitungsrecht TW-Netz Goldbeck - für den Wasserverband Stendal-Osterburg, Osterburg.

Schutzgebiete

Die Flächen der Ausschreibung liegen nicht in ausgewiesenen Schutzgebieten.

Nachbewertung

In dem Kaufvertrag wird die Nutzung der Flächen zu landwirtschaftlichen, jedoch nicht baulichen (baugenehmigungspflichtige Errichtung baulicher Anlagen) Zwecken für einen Zeitraum von 10 Jahren festgeschrieben (Nachbewertungsklausel). Für den gleichen Zeitraum erfolgt eine Einschränkung in der Nutzung der Flächen für erneuerbare Energien (Wind-, Funk- und Sendemasten, Anlagenklausel). Zur Sicherung dieser Einschränkungen wird eine Rückauflassungsvormerkung für die BVVG im Grundbuch eingetragen.

Finanzierung

Vor Abschluss des Kaufvertrages muss der BVVG ein Nachweis über die Finanzierung des Kaufpreises vorgelegt werden (Bankbestätigung).

Lage

Lichterfelde gehört zur Gemeinde Altmärkische Wische. Die Flächen sind in Feldlage in der Nähe der Kreisstraße K1019 in Lichterfelde zu finden. Die Flurstücke werden daher in verschiedenen Feldblöcken bewirtschaftet. An das größere Flurstück ist gut über einen Wirtschaftsweg zu erreichen. Das kleinere Flurstück liegt in südlicher Richtung neben der K1019.
Für eine gesicherte Zuwegung und Anbindung an das öffentliche Wegenetz übernimmt die Verpächterin jedoch keine Gewähr. Für die Lage verweisen wir auf die bereitgestellten Karten.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.

Kontaktdaten

  • Name
    Frau Andrea Bachmann
  • Firma
    BVVG - Niederlassung Sachsen-Anhalt/Thüringen
  • Adresse
    Universitätsplatz 12
    39104 Magdeburg
  • Tel. Durchwahl

Direktanfrage

Wichtig: Bitte senden Sie über dieses Kontaktformular keine Gebote!
Gebote senden Sie ausschließlich an: gebote@bvvg.de oder per Post an:
BVVG – Ausschreibungsbüro, Postfach 58 01 51, 10411 Berlin

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Abgabe des Gebotes