Landsberg-Einzelfläche
Sachsen-Anhalt, Saalekreis
Objektdaten
-
Objekt-Nr.AM88-1800-065126
-
BundeslandSachsen-Anhalt
-
KreisSaalekreis
-
GemeindeLandsberg, Stadt
-
GemarkungLandsberg
-
ObjektartAcker und Grünland
-
Größe0,264 ha
-
Orientierungswert (Kauf)nach Gebot
Objektbeschreibung
In der Gemarkung Landsberg bieten wir eine Einzelfläche zum Kauf an. Das Flurstück hat eine Größe von ca. 0,26 ha. Die Nutzungsarten unterteilen sich in Grünland in Größe von ca. 0,23 ha (Bonität GZ 75) sowie in zwei anteilige Flächen Weg in Größe von ca. 0,02 ha und Graben in Größe von ca. 0,01 ha.
Die Fläche ist bis zum 30.09.2030 verpachtet.
Verpachtung
Die Fläche ist Bestandteil eines Pachtvertrages, der am 30.09.2030 endet. Der Erwerber erhält eine auszugsweise Kopie des Pachtvertrages zur Kenntnis.
Die Flächenliste finden Sie unter den Anlagen/Links.
Grundbuch
Im Grundbuch der BVVG sind für die Fläche Eintragungen in der Abteilung II enthalten.
- Dienstbarkeit (Leitungsrecht) für die envia Mitteldeutsche Energie AG, Chemnitz;
- Dienstbarkeit (Abwasserdruck- und Trinkwasserleitungsrecht, Baubeschränkung) für den Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis, Petersberg.
Schutzgebiete
Die Flächen befindet sich nicht in ausgewiesenen Schutzgebieten.
Nachbewertung
In dem Kaufvertrag wird die Nutzung der Flächen zu landwirtschaftlichen, jedoch nicht baulichen (baugenehmigungspflichtige Errichtung baulicher Anlagen) Zwecken für einen Zeitraum von 10 Jahren festgeschrieben (Nachbewertungsklausel). Für den gleichen Zeitraum erfolgt eine Einschränkung in der Nutzung der Flächen für erneuerbare Energien (Wind-, Funk- und Sendemasten, Anlagenklausel). Zur Sicherung dieser Einschränkungen wird eine Rückauflassungsvormerkung für die BVVG im Grundbuch eingetragen.
Lage
Die kleine Fläche in Landsberg ist mitten im Ortsteil Düringsdorf in der Nähe des Teiches zu finden. Sie ist über die Köthener Straße und das vorhandene Wegenetz erreichbar. Die Wege schneiden bzw. kreuzen das Flurstück. Für eine gesicherte Zuwegung und Anbindung an das öffentliche Wegenetz übernimmt die Verpächterin jedoch keine Gewähr.
Die Fläche wird anteilig als Grünland bewirtschaftet. Für die Lage verweisen wir auf die erstellten Karten.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameFrau Andrea Bachmann
-
FirmaBVVG - Niederlassung Sachsen-Anhalt/Thüringen
-
Tel. Durchwahl


