Flächen bei Crossen

Thüringen, Saale-Holzland-Kreis

Flächen bei Crossen - Titelbild

Titelbild

Flächen bei Crossen - Bild

Bild

Flächen bei Crossen - Bild

Bild

Objektdaten

  • Objekt-Nr.
    AM74-1800-060326
  • Bundesland
    Thüringen
  • Kreis
    Saale-Holzland-Kreis
  • Gemeinde
    Crossen an der Elster
  • Gemarkung
    Crossen
  • Objektart
    Acker und Grünland
  • Größe
    2,1373 ha
  • Orientierungswert (Kauf)
    nach Gebot

Abgabe des Gebotes

Objekt­beschreibung

Ausgeschrieben zum Verkauf werden 1,1655 ha Acker mit einer durchschnittlichen Bonität von 33 BP und 0,4290 ha Grünland mit einer durchschnittlichen Bonität von 45 BP sowie 0,5428 ha sonstige Flächen. Die Flächen sind verpachtet. Weitere Informationen erhalten Sie in der Objektbeschreibung und in den Ausschreibungsbedingungen.

Weitere Informationen

Wegen der tatsächlichen Flächengröße, Nutzungsarten und deren Bonität sowie der Bewirtschaftungsmöglichkeiten übernimmt die BVVG keine Gewähr.

Bitte informieren Sie sich selbst vor Ort über das Objekt.

Die Zuwegung ist eigenständig zu klären.

Die Flächen sind Bestandteil eines Pachtvertrages, der bis zum 30.09.2030 läuft. Der Käufer erhält eine auszugsweise Kopie des Pachtvertrages zur Kenntnis.

Das Flurstück 3/8 ist als rotes Gebiet ausgewiesen. Hier sind die Regeln der Düngelandesverordnung zu beachten.

Grundbuch

Die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH ist im Grundbuch als Eigentümerin eingetragen.

Dinglich gesicherte Rechte für Versorgungsunternehmen sind vom Pächter zu dulden und zu übernehmen. Dies gilt auch für nachträglich bekannt werdende Lasten und Beschränkungen.

In dem Kaufvertrag wird die Nutzung der Flächen zu landwirtschaftlichen, jedoch nicht baulichen (baugenehmigungspflichtige Errichtung baulicher Anlagen) Zwecken für einen Zeitraum von 10 Jahren festgeschrieben (Nachbewertung). Für den gleichen Zeitraum erfolgt eine Einschränkung in der Nutzung der Flächen für erneuerbare Energien (Wind-, Funk- und Sendemasten, Anlagenklausel). Zur Sicherung dieser Einschränkungen wird eine Rückauflassungsvormerkung für die BVVG im Grundbuch eingetragen.

Finanzierung

Vor Abschluss des Kaufvertrages muss der BVVG ein Nachweis über die Finanzierung des Kaufpreises vorgelegt werden (Bankbestätigung).

Lage

Crossen liegt idyllisch im Elstertal, im Nordosten des Saale-Holzland-Kreises in Thüringen und unmittelbar an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Die Stadt Gera ist ca. 10 km und Eisenberg ca. 5 km entfernt. Die ausgeschriebenen Flächen befinden sich östlich und westlich der Ortslage Crossen sowie östlich der Ortschaft Nickelsdorf.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.

Kontaktdaten

  • Name
    Herr Timm-Heinrich Schröder
  • Firma
    BVVG - Niederlassung Sachsen-Anhalt/Thüringen
  • Tel. Durchwahl

Direktanfrage

Wichtig: Bitte senden Sie über dieses Kontaktformular keine Gebote!
Gebote senden Sie ausschließlich an: gebote@bvvg.de
oder per Fax an: +49 30 4432-1210

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Abgabe des Gebotes