Flächen in Karnin und Löbnitz
Mecklenburg-Vorpommern, Vorpommern-Rügen
Objektdaten
-
Objekt-Nr.MS73-1800-058725
-
BundeslandMecklenburg-Vorpommern
-
KreisVorpommern-Rügen
-
GemeindeKarnin
Löbnitz -
GemarkungKarnin
Löbnitz -
ObjektartAcker und Grünland
-
Größe1,0604 ha
-
Orientierungswert (Kauf)nach Gebot
Objektbeschreibung
Wir bieten Ihnen ca. 0,32 ha Ackerland (AZ: Ø 23), ca. 0,30 ha Grünland (GZ: Ø 25) sowie ca. 0,44 ha übrige Fläche zum Kauf an. Der überwiegende Teil des Ausschreibungsobjektes ist bis zum 30.09.2027 zur landwirtschaftlichen Nutzung verpachtet. Die Flächen befinden sich im Verfahrensgebiet des Bodenordnungsverfahrens "Löbnitz".
Weitere Informationen
Detaillierte Angaben zur Größe, Nutzungsart und Bonität der Flurstücke finden Sie als Anlage (Flurstücksliste). Für die Flurstücksgröße, die Größe der einzelnen Nutzungsarten, deren Bonität und die Bewirtschaftungsmöglichkeiten wird keine Gewähr übernommen. Die Katasterangaben stimmen teilweise nicht mit dem Feldblockkataster überein. Die Flächenangaben wurden anhand Luftbild und Feldblockkataster geschätzt (siehe Flurstücksliste).
Das Flurstück 136 der Flur 3 der Gemarkung Löbnitz befindet sich in der Wasserschutzzone III. Die gesetzlichen Regelungen und Bestimmungen sind einzuhalten. Eine Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel wird ausgeschlossen.
Bodenordnungsverfahren
Die Flurstücke liegen im Verfahrensgebiet des Bodenordnungsverfahrens "Löbnitz". Der Käufer muss bis zu seinem Verfahrenseintritt, das bis dahin durchgeführte Verfahren gegen sich gelten lassen.
Wir weisen darauf hin, dass die Abfindung nicht in alter Lage erfolgen wird.
Teilflächen
Aus den nachfolgend genannten Flurstücken bieten wir Ihnen Teilflächen zum Kauf an.
Aus dem Flurstück 17/2 der Flur 2 der Gemarkung Karnin bieten wir Ihnen eine Teilfläche von ca. 1.077 m² zum Kauf an.
Aus dem Flurstück 18/2 der Flur 2 der Gemarkung Karnin bieten wir Ihnen eine Teilfläche von ca. 1.182 m² zum Kauf an.
Aus dem Flurstück 21/4 der Flur 2 der Gemarkung Karnin bieten wir Ihnen eine Teilfläche von ca. 919 m² zum Kauf an.
Die verbleibenden Restflächen der jeweiligen Flurstücke sind bereits an die Bundesrepublik Deutschland (Bundesstraßenverwaltung) verkauft worden.
Verkauft wurden an die Bundesrepublik Deutschland (Bundesstraßenverwaltung):
Aus dem Flurstück 17/2 der Flur 2 der Gemarkung Karnin eine Teilfläche von ca. 70 m².
Aus dem Flurstück 18/2 der Flur 2 der Gemarkung Karnin eine Teilfläche von ca. 89 m².
Aus dem Flurstück 21/4 der Flur 2 der Gemarkung Karnin eine Teilfläche von ca. 54 m².
Im Lageplan sind die verkauften Teilflächen (schwarz schraffiert) dargestellt.
Die Vermessung bzw. Festlegung der neuen Grundstücksgrenzen erfolgt im Rahmen des laufenden Bodenordnungsverfahrens bzw. wird durch den vorgenannten Erwerber der Restflächen (Bundesstraßenverwaltung) nach Abschluss der Baumaßnahme beauftragt.
Verpachtung
Die Flurstücke sind bis zum 30.09.2027 zur landwirtschaftlichen Nutzung verpachtet (Ausnahme: Gemarkung Löbnitz, Flur 1, Flurstück 114/1 sowie Flur 3, Flurstück 136).
Der Pachtvertrag ist für die Restlaufzeit vom Erwerber zu übernehmen.
Durch die regional zuständige Jagdgenossenschaft sind die Flurstücke 480, 482 und 490 der Flur 2 der Gemarkung Karnin zur jagdlichen Nutzung verpachtet.
Eintragungen im Grundbuch
Lastend auf:
Flurstück 17/2 Flur 2 Gemarkung Karnin bezügl. einer Teilfläche von ca. 70 m² und
Flurstück 18/2 Flur 2 Gemarkung Karnin bezügl. einer Teilfläche von ca. 89 m²
Flurstück 21/4 Flur 2 Gemarkung Karnin hinsichtl. einer Teilfläche von ca. 54 m²:
Auflassungsvormerkung für Bundesrepublik Deutschland (Bundesstraßenverwaltung)
Lastend auf Flurstück 480 Flur 2 Gemarkung Karnin:
Beschränkte persönliche Dienstbarkeit (Trinkwasserleitungsrecht) für REWA Regionale Wasser- und Abwassergesellschaft mbH, Stralsund; gemäß Leitungs- und Anlagenrechtsbescheinigung
Sonstiges
Die Zuwegung ist eigenständig zu klären.
Lage
Die Gemarkung Karnin liegt an der Bundesstraße B105, ca. 17 km westlich der Stadt Stralsund. Löbnitz liegt, zwischen Ribnitz-Damgarten und Stralsund sowie südlich von Barth, ebenfalls an der B105. Die angebotenen Flächen befinden sich überwiegend südlich der B105.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameFrau Morena Böhl
-
FirmaBVVG - Niederlassung Mecklenburg-Vorpommern
-
AdresseWerner-von-Siemens-Straße 4
19061 Schwerin -
Tel. Durchwahl


