Flächen in Nadelitz und Posewald

Mecklenburg-Vorpommern, Vorpommern-Rügen

Flächen in Nadelitz und Posewald - Titelbild

Titelbild

Flächen in Nadelitz und Posewald - Bild

Bild

Flächen in Nadelitz und Posewald - Bild

Bild

Objektdaten

  • Objekt-Nr.
    MS73-1800-002226
  • Bundesland
    Mecklenburg-Vorpommern
  • Kreis
    Vorpommern-Rügen
  • Gemeinde
    Putbus, Stadt
  • Gemarkung
    Nadelitz
    Posewald
  • Objektart
    Acker und Grünland
  • Größe
    2,3874 ha
  • Orientierungswert (Kauf)
    nach Gebot

Abgabe des Gebotes

Objekt­beschreibung

Wir bieten Ihnen ca. 1,85 ha Grünland (GZ: Ø 38) sowie ca. 0,53 ha übrige Fläche zum Kauf an. Die ausgeschriebenen Flurstücke sind bis 30.09.2027 zur landwirtschaftlichen Nutzung verpachtet.

Weitere Informationen

Detaillierte Angaben zur Größe, Nutzungsart und Bonität der Flurstücke finden Sie als Anlage (Flurstücksliste). Für die Flurstücksgröße, die Größe der einzelnen Nutzungsarten, deren Bonität und die Bewirtschaftungsmöglichkeiten wird keine Gewähr übernommen. Die Katasterangaben stimmen teilweise nicht mit dem Feldblockkataster überein. Die Flächenangaben wurden anhand Luftbild und Feldblockkataster geschätzt (siehe Flurstücksliste). Die Teilflächen des Kaufgegenstandes, die Gegenstand der u.g. beschränkten persönlichen Dienstbarkeit sind (Gewässerentwicklungskorridor), wurden mit der Nutzungsart "Sonstige Flächen" bewertet.

Der Ausschreibungsgegenstand liegt im Biosphärenreservat Südost-Rügen und im Landschaftsschutzgebiet. Eine Teilfläche des Flurstücks 24 der Flur 1 der Gemarkung Poseritz gehört zu einem gesetzlich geschützten Biotop gem. § 20 LNatG MV. Die gesetzlichen Regelungen und Bestimmungen sind einzuhalten. Eine Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel wird ausgeschlossen.

Der Gewässerentwicklungskorridor des Wasserkörpers RUEG-1400 (Gewässername: Vilmnitzer Bach) wurde betreffend der Flurstücke 43, 48 und 87 der Flur 1 der Gemarkung Nadelitz der Gemeinde Putbus (Stadt) durch eine beschränkt persönliche Dienstbarkeit zugunsten des Landes Mecklenburg-Vorpommern dinglich gesichert.

Dem Land Mecklenburg-Vorpommern wird das Recht eingeräumt, nach Maßgabe des beigefügten Lageplans, auf den in dem Lageplan farblich gekennzeichneten Teilflächen der Flurstücke 43 (537 m²), 48 (3.754 m²) und 87 (54 m²) der Flur 1 der Gemarkung Nadelitz einen Gewässerentwicklungskorridor des Wasserkörpers RUEG-1400 (Gewässername: Vilmnitzer Bach) einzurichten. Der (jeweilige) Eigentümer stellt sicher, dass der Gewässerentwicklungskorridor
dauerhaft ungenutzt bleibt. Der Gewässerschutzstreifen wird, soweit er nicht bereits mit typischen Gehölzen bestanden ist, einer Sukzession/Bepflanzung überlassen, die eine Gehölzentwicklung ermöglicht. Der Gewässerschutzstreifen einschließlich Gewässerböschung und Wasserfläche steht als Raum für die naturnahe Gewässerentwicklung uneingeschränkt zur Verfügung.

Verpachtung

Die Flächen sind bis zum 30.09.2027 zur landwirtschaftlichen Nutzung verpachtet (Ausnahme: Teilflächen, die als Gewässerschutzstreifen dauerhaft ungenutzt bleiben).

Der Pachtvertrag ist für die Restlaufzeit vom Erwerber zu übernehmen.

Jagdliche Situation

Durch die regional zuständige Jagdgenossenschaft sind die Flächen zur jagdlichen Nutzung verpachtet.

Eintragungen im Grundbuch

Lastend auf Flurstück 43, 48 und 87 der Flur 1 der Gemarkung Nadelitz

Beschränkte persönliche Dienstbarkeit (Gewässerentwicklungskorridorrecht) für Land Mecklenburg-Vorpommern

Sonstiges

Die Zuwegung ist eigenständig zu klären.

Lage

Die Ortsteile Nadelitz und Posewald befinden sich östlich bzw. nordöstlich der Ortslage der Stadt Putbus, im südlichen Teil der Insel Rügen. Das Ausschreibungsobjekt ist nördlich der L29 zu finden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.

Kontaktdaten

  • Name
    Frau Morena Böhl
  • Firma
    BVVG - Niederlassung Mecklenburg-Vorpommern
  • Adresse
    Werner-von-Siemens-Straße 4
    19061 Schwerin
  • Tel. Durchwahl

Direktanfrage

Wichtig: Bitte senden Sie über dieses Kontaktformular keine Gebote!
Gebote senden Sie ausschließlich an: gebote@bvvg.de oder per Post an:
BVVG – Ausschreibungsbüro, Postfach 58 01 51, 10411 Berlin

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Abgabe des Gebotes