Landwirtschaftsflächen Elsnigk
Sachsen-Anhalt, Anhalt-Bitterfeld
Objektdaten
-
Objekt-Nr.AM82-1800-044626
-
BundeslandSachsen-Anhalt
-
KreisAnhalt-Bitterfeld
-
GemeindeOsternienburger Land
-
GemarkungElsnigk
-
ObjektartAcker und Grünland
-
Größe1,5963 ha
-
Orientierungswert (Kauf)nach Gebot
Objektbeschreibung
Angeboten werden drei Flurstücke mit einem Flächenumfang von 1,5625 ha Ackerland (Ø AZ 35 BP) und 0,0338 ha sonstige Flächen. Erwartet werden Kaufgebote. Weitere Informationen erhalten Sie in der Objektbeschreibung und in den Ausschreibungsbedingungen.
Weitere Informationen
Die Ausschreibungsflurstücke sind bis 30.09.2030 verpachtet . Der Käufer tritt in den bestehenden Pachtvertrag ein und übernimmt diesen bis Laufzeitende.
Wegen der tatsächlichen Flächengrößen, Nutzungsarten und deren Bonität sowie der Bewirtschaftungsmöglichkeiten übernimmt die BVVG keine Gewähr.
Bitte informieren Sie sich selbst vor Ort über das Objekt.
Die Flurstücke des Ausschreibungsloses liegen im sogenannten "Roten Gebiet" von Sachsen-Anhalt. Hier sind die Regeln der Düngelandesverordnung zu beachten.
Vorhandene Gräben und ländliche Wege sind aus agrarstruktureller Sicht zu erhalten. Möglicherweise liegen in den Flächen Drainagen zur Be-und Entwässerung. Die Bewirtschaftungsvorschriften sind diesbezüglich nach dem Meliorationsanlagengesetz zu beachten.
In den abzuschließenden Kaufvertrag werden Regelungen infolge einer Umnutzung zur Errichtung von Anlagen für erneuerbare Energien oder für die Errichtung von Funk-, Sende- oder vergleichbaren Anlagen aufgenommen (siehe Ausschreibungsbedingungen). Des Weiteren behalten wir uns vor, für den Fall einer Nutzungsänderung (insbesondere Bebauung) im Kaufvertrag eine Nachbewertungsklausel für einen Zeitraum von 10 Jahren aufzunehmen und diese vertragliche Regelung mit Eintragung einer Rückauflassungsvormerkung dinglich zu sichern.
Erschließungssituation
Das Ausschreibungsobjekt ist überwiegend über öffentliche Straßen und Feld- /oder Wirtschaftswege erschlossen, die Zuwegung ist eigenständig zu klären.
Planungsstand
Außenbereich (§ 35 BauGB)
Grundbuchstand
Die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH ist als Eigentümerin der Grundstücke im Grundbuch eingetragen. Sofern dinglich gesicherte Rechte für Versorgungsunternehmen etc. bestehen, wird sie der Käufer dulden und übernehmen. Dies gilt auch für nachträglich bekannt werdende Lasten und Beschränkungen.
Lage
Das Objekt befindet sich auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Osternienburger Land in der Gemarkung Elsnigk. Die Flurstücke liegen östlich des Ortes Elsnigk an einer Bahnlinie und sind gut erreichbar. In der Nähe verlaufen die Rosenfelder Straße und die Elsnigker Straße.
Die dargestellte Position ist nur eine ungefähre Angabe der Lage.
Kontaktdaten
-
NameFrau Heike Krause-Schwartze
-
FirmaBVVG - Niederlassung Sachsen-Anhalt/Thüringen
-
Tel. Durchwahl


